privat

Videotechnik für einen 50. Geburtstag in Zürich

Beschreibung

Im Rahmen einer Geburtstagsfeier mußten 3 LKW, davon 1 Sattelzug, mit Technik zunächst beim Schweizer Zoll abgefertigt werden. Veranstaltungsort war das 5*+ Hotel The Dolder Grand in Zürich.

Der Festsaal wurde komplett mit einer Bühne, einem Traversenkreis für Licht- und Tontechnik ausgestattet, und mußte von uns mit Videotechnik ausgerüstet werden.

Für die Auftritte diverser Künstler von Stars in Concert mußte Videocontent zugespielt werden und mit 3 Live-Kameras abgemischt werden.

Eine Übertragung in den Cateringbereich mußte ebenfalls mittels Übertragungsstrecke realisiert werden.

Außerdem wurde anschließend noch direkt vor Ort ein Videomitschnitt erstellt und anschließend an die zahlreichen Gäste übergeben.

Folgende Videotechnik war im Einsatz:

  • 3 Kamerazüge mit CCU 
  • Videoregie zum Liveschnitt
  • Aufzeichnung von 4 Videostreams parallel
  • Videoprojektor 15.000 ANSI-Lumen
  • Leinwand 4*3m Aufprojektion
  • Übertragungsstrecke und Plasmabildschirm für den Cateringbereich

Referenz-Galerie